Transparenz

QUALITÄTSMANAGEMENT

Permanenter Verbesserungsprozess

  • Die wertvollsten Hinweise erhalten wir dafür durch Feedback unserer Mandanten. Daher nehmen wir die Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden von unseren Mandanten ernst. Beschwerden per Mail, Fax oder Brief werden wie Aufträge von Mandanten behandelt, es erfolgt also eine Reaktion in der Regel am Tag des Eingangs, spätestens bis zum nächsten Vormittag.
  • Dem Mandanten wird mitgeteilt, bis wann er mit der Stellungnahme rechnen kann. Soweit es um die Bitte um Abhilfe in einem laufenden Vorgang geht, wird dieser umgehend entsprochen.
  • In Ergänzung zum jährlichen Kundenfortschrittsdialog holen wir bei Projekten nach Möglichkeit ein standardisiertes Feedback unserer Mandanten ein, um Verbesserungspotenziale noch früher erkennen zu können. Das jeweilige Projektfeedback wird dabei dokumentiert.

Messbarkeit

Unsere Tätigkeiten sind stets auf die Bedürfnisse unserer Mandanten ausgerichtet. Aus diesem Grund sind unsere Leistungen in hohem Maße von Individualität und Flexibilität geprägt. Trotzdem oder gerade deswegen setzen wir uns messbare Qualitätsindikatoren, um unser Qualitätsversprechen kontinuierlich zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Unsere Qualitätsindikatoren werden wir regelmäßig hinterfragen und fortentwickeln. Zu den Qualitätsindikatoren gehören u. a.:

  • Zu dokumentierende Feedbacks unserer Mandanten im Rahmen der Kundenfortschrittsdialoge
  • Zu dokumentierende, standardisierte Projektfeedbacks unserer Mandanten
  • Ergebnisse unserer regelmäßig stattfindenden Mandantenbefragungen
  • Ergebnisse unserer turnusmäßigen Mitarbeiterbefragungen
  • International anerkannte Rankings unserer Sozietät und unserer Berater
  • Stichproben über die Einhaltung unserer Qualitätsleitlinien
  • Anzahl und Häufigkeit von Kundenbeschwerden
  • Projektreviews
  • Anzahl und Art der Schulungen unserer Mitarbeiter und Partner

Über die Resultate unserer Qualitätsüberprüfung und den weiteren Verbesserungsprozess werden wir jährlich einen Qualitätsbericht erstellen, den wir gegenüber unseren Mandanten sowie unseren Mitarbeitern offenlegen. Die Ergebnisse werden wir im Rahmen von Mehrjahresvergleichen transparent darstellen.

...Qualität greifbar. Bäumler, Bäumler & Partner.