Zur Verstärkung unseres professionellen multidisziplinären Teams an den Standorten Plößberg und Weiden suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Kernaufgaben:

  • Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • An- und Abmelden von Mitarbeiter:innen bei Sozialversicherungsträgern
  • Alle Arten von Meldungen im Bereich der Sozialversicherung
  • Führen von Lohnkonten
  • Erstellen von Buchungsbelegen
  • Bearbeiten und Versenden gesetzlich geforderter Meldungen
  • Beraten von Mandant:innen zu allen relevanten Fragestellungen im Lohnbereich 

Gewünschte Ausbildung bzw. Anforderungsprofil: 

  • Einen Hauptschul- oder einen vergleichbaren allgemeinbildenden Schulabschluss
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen/steuerlichen Bereich
  • Eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung