Karriere

Ein Grundsatz unseres Hauses lautet: Nur motivierte und qualifizierte Mitarbeiter strahlen die Kompetenz aus, die unsere Mandanten von jedem Ansprechpartner erwarten können.

Ergo ist es für Bäumler, Bäumler & Partner ein ernsthaftes Anliegen, jetzige wie zukünftige Mitarbeiter durch permanente interne und externe Fort- und Weiterbildung auf dem vorgegebenen Level zu halten. Ob Steuerberaterexamen oder Bilanzbuchhalterprüfung, wir fördern und unterstützen aktiv. Wir beschäftigen Steuerberatungsassistenten mit abgeschlossenem Studium gleichermaßen wie Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter sowie Finanz- und Lohnbuchhalter.

Auch die Ausbildung zum bzw. zur Steuerfachangestellten hat bei uns einen hohen Stellenwert. Die frühzeitige Übertragung verantwortungsvoller Aufgaben und die Nähe zum Mandanten gewährleisten ideale Bedingungen für den Einstieg in ein erfülltes berufliches Leben. Zudem ermöglicht der Wechsel von Theorie und praktischer Arbeit in unserem Hause eine hocheffiziente und besonders praxistaugliche Ausbildung.

Bewerben und erleben Sie es selbst!


Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Wir sind Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater mit Niederlassungen
in Plößberg, Weiden und Mitterteich mit aktuell 15 Mitarbeitern.

Wir suchen für unseren Standort in Plößberg eine(n) Auszubildende(n) für den Beruf Steuerfachangestellte(r) (m/w/d).

Wir bieten eine Ausbildung in einem krisensicheren und sehr interessanten Beruf. Schritt
für Schritt lernen Sie die vielseitigen Tätigkeiten kennen. Sie kümmern sich um
die Anliegen unserer Mandaten und haben so direkten Mandantenkontakt. Unser
Büro ist sehr gut erreichbar. Sie arbeiten in hellen, freundlichen Räumen überwiegend
am Computer. Unsere Technik ist auf dem neuesten Stand. Das Arbeitsumfeld
sehr kollegial.

Ihre Ausbildung umfasst u.a. folgende Lerninhalte:

  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Steuererklärungen
  • Unterstützung Ihres Teams bei der steuerlichen Beratung
  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen
  • Kennenlernen der gesetzlichen Grundlagen im Bereich Steuerrecht

Nach einer erfolgreichen Ausbildung sind wir an einer Weiterbeschäftigung
interessiert. Ein harmonisches Team ist uns wichtig. Deshalb machen wir jährlich mehrere
Kanzleievents.


Damit Sie zu uns passen, sollten Sie:

  • als Schulabschluss mittlere Reife haben (Voraussetzung)
  • in den Fächern Deutsch, Mathematik u. Rechnungswesen gute Noten vorweisen
  • Zahlenaffinität und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen haben
  • Freude am Umgang mit Menschen und gewissenhafte Arbeitsweise an den
    Tag legen
  • Teamgeist und Einsatzbereitschaft zeigen
  • Spaß am Lernen haben
  • den Kontakt mit Menschen mögen und gerne am Computer arbeiten

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und schicken Sie uns Ihre Bewerbung via E-Mail oder an unsere Postadresse in Plößberg. Wir freuen uns auf Sie!


WIR FREUEN UNS AB SOFORT AUF EINE(N) STEUERFACHANGESTELLTE(N)!

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstamms
  • Selbstständige Erstellung von sämtlichen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen aller Gesellschaftsformen
  • Überwachung von Buchführungs- und Jahresabschlussarbeiten
  • Monatliche Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Beratung und Unterstützung von Mandanten bei steuerlichen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene steuerfachliche Berufsausbildung, wie zum/r Steuerfachangestellten, gerne Weiterbildung zum/r Steuerfachwirt/in
  • Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in den Bereichen Jahresabschlusserstellung, Steuererklärungen sowie Lohn-und Finanzbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse der Software Schleupen CS.Plus, Lohn Plus, Addison bzw. DATEV
  • Gute Kenntnisse der MS Office-Programme sowie Recherche-Tools Online/Offline
  • Hohe Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz
  • Selbstmotivation und Begeisterungsfähigkeit in allen Ihnen anvertrauten Kompetenzbereichen

Ihre Chance:

  • Überdurchschnittlicher leistungsorientierter Verdienst
  • Gute Aufstiegsmöglichkeiten sowie rollierende Feedbackgespräche
  • Aktives, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit äußerst motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Permanente Fort- und Weiterbildung bis zum Steuerberater/in möglich
  • Interdisziplinäre Aufgabenstellungen zwischen Steuern und Recht bzw. Abschlussprüfung
  • Flache Hierarchien

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Adresse & Kontakt

Kanzlei Plößberg

Dreihöfer Str. 14
95703 Plößberg
Telefon: 09636 / 555
Telefax: 09636 / 558
info@kanzleibbp.de

Kanzlei Weiden

Tannenbergstraße 35a
92637 Weiden
Telefon: 0961 / 31060
Telefax: 0961 / 3810865
info@kanzleibbp.de

Kanzlei Mitterteich

Bahnhofstraße 14
95666 Mitterteich
Telefon: 09633 / 6618373
Telefax: 09633 / 6619182
info@kanzleibbp.de

Google Maps ist aktuell noch deaktiviert. Um die Karte anzuzeigen, müssen Sie die Anzeige in den Privatsphäre-Einstellungen erlauben.

In unserer Datenschutzerklärung finden Sie im Bereich Google Maps weitere Informationen dazu.